No.1 Rhodesian Ridgeback African Akono VDH/FCI WORLD CHAMPION 11/Res.WORLD CHAMPION09 NOW 47 titles ,CHAMPION IN 19 COUNTRIES

Hund und Mensch

                                    

"Der Hund bleib mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde".


Und wenn man dann Menschen trifft, die nicht verstehen, was man für seine Hunde empfindet, dann versteht man selbst die Welt nicht mehr.

Natürlich sind Kinder das non plus ultra, und wir lieben Kinder. In Ermangelung von eigenen kleinen Zweibeinern sind auch die Hunde  ein prima "Ersatz" (nicht wörtlich zu nehmen) - auch wenn die Hunde "Hund" sein dürfen (einschließlich Wälzen im Kuhfladen!) :D

Leider gibt es immer noch Menschen, die einen für total bekloppt halten.
Aber ehrlich?
Jedem das Seine, und unser Hobby ist ein schönes Hobby, denn man bekommt von den Hunden unglaublich viel zurück!


Auch wenn man sich mal über zerpflückte Bücher, Fernbedienungen oder Grünpflanzen ärgert - gehört das doch irgendwie dazu :)

Und der Trend zu dem sich die Ridgeback-Zucht entwickelt, findet auch bei mir keinen Anklang. Wir hatten alle gehofft, dass es kein Modehund wird. Leider ist es doch so gekommen.
Und immer wieder hört man von kranken Hunden von dubiosen Vermehrern, von Hunden die schon in jungem Alter kaum noch laufen können, was für einen "Laufhund" eher kontraproduktiv ist....

Die Nothundevermittlungen haben immer mehr zu tun, denn die meisten Menschen wissen nicht, was sie sich da ins Haus holen!
Rhodesian Ridgebacks  brauchen Liebe, Konsequenz und eine Beschäftigung.
Mit Härte erreicht  man bei dieser Rasse gar nichts.


Es gibt Züchter, die machen sich Gedanken, die suchen nach gesunden Linien und nach einem guten Wesen. Aber diese Züchter werden immer seltener. Und es ist ja auch viel billiger, sich einen Ridgeback mit dubiosen Papieren von irgend-woher zu holen, als sich mit einem vernünftigen Züchter zu unterhalten, der dann auch noch mit unangenehmen Fragen um die Ecke kommt. Uaah!

Wir  hoffen dennoch dass sich der "hype" in der nächsten Zeit legt, denn es wäre zu schade um diese herrliche Rasse

  Du lernst den Baum kennen, wenn du dich an ihn lehnst
.von C. Thomas

AFRICAN AKONO RHODESIAN RIDGEBACK Kennel VDH FCI DZRR

Bild "Aktuelles:African Akono Rhodesian Ridgeback Kennel.jpg"

Powered by KabyteMedia