No.1 Rhodesian Ridgeback African Akono VDH/FCI WORLD CHAMPION 11/Res.WORLD CHAMPION09 NOW 54 titles ,CHAMPION IN 20 COUNTRIES

African Akono 2011

Archiv 2011


        Wir wünschen allen einen schönen ersten Advent

Bild "Advent Deko2 015.jpg"

Hunde müssen für die EM in der Ukraine qualvoll sterben. Vergiftet,lebendig verbrannt, wann werden wir Menschen endlich lernen, das dieser Planet nicht unser Eigentum ist.

Bild "_Re9tf4vh6L3H_1.jpg"


12.11.2011 WORLD CHAMPION of THE CHAMPIONS

Wir hatten die große Ehre bei der einmaligen  FCI Jahrhundertshow WORLD CHAMPION of the CHAMPIONS in Brüssel eingeladen zu sein,und hatten dabei einen Heidenspaß.
In der Gruppe 6 waren insgesamt 74 gem.Hunde davon wurden nur 5 eine Runde weiter geschickt, bei dieser Auswahl der meisten punkten handelte es sich um diese Rassen: Basset Hound,Petit Basset,Grand Basset,Englisch Foxhound und der Baegle leider hat es von 26 RR  keiner geschafft weiter zu kommen:-( aber DABEI IST ALLES und es war einfach absolut gigantisch so Ereignis mit zu erleben ich sag nur SPANNUNG PUR !!! Danke Akono.

Bild "Champion of Champion und Prag 2011 042.jpg"

05.11.2011 Neues Land, neues CAC :-)

Akono wurde auf der Intern.Hundeshow in Prag von dem Richter Jmeno Rozhodciho aus  Tschechien in der Championklasse mit V1 CAC/ RES CACIB bewertet.Danke an Vašek Švejda für die tollen Fotos!Zur gleichen Zeit erhielt sein Bakiri Badru in Luxemburg in der Zwischenklasse V1-CAC *freu*
Bild "CACIB_Praha_097.jpg"
Bild "CACIB_Praha_085.jpg"Bild "CACIB_Praha_087.jpg"Bild "CACIB_Praha_075.jpg"


Bild "AAA-001.jpg"

Bild "AAA-002.jpg"

29.11.2011 Fotoshooting by Karin van Klaveren mehr unter Galerie fotoshooting Danke Karin für die tollen Fotos!!

30.11.2011 Welpentreffen DELUXE in Holland

Es war ein super Welpentreffen bei den Paerdecroon´s :-) alle 11 Carnelians sind gekommen und haben Mama und Papa "fix und fertig" gemacht ;-) sie spielten alle schön aber vor allem so harmonisch miteinander,und auch Papa war nicht mehr zu bremsen er hatte sooo viel Spaß mit seinen Kindern.DANKE EDITH UND HENK FÜR DIESEN PERFEKTEN TAG.IHR HABT EUCH WIRKLICH SELBST ÜBERTROFFEN,GROßES KOMPLIMENT AN EUCH!
Bild "WELPENTREFFEN HOLLAND 2011 066.jpg"
            Bild "WELPENTREFFEN HOLLAND 2011 029.jpg" Bild "WELPENTREFFEN HOLLAND 2011 040.jpg" Bild "WELPENTREFFEN HOLLAND 2011 047.jpg"


                   Bild "akono-bikita-ver2.m-text.jpg"

plakat by Elly Veldmann.Fotos by Benny Fischer and Karin van Klaveren.


                  Akono´s Kinder erfolgreich in Dortmund!!

während wir am Wochenende fleißig an unserer Herbstdekoration herum schnippelten, räumten Akono´s Kinder mächtig in Dortmund ab.
Sonntags Zwischenklasse Wakati Bakiri LUBAYA V2, Res.CAC & Res.CAC Club-somit jetzt in der Warteschleife zum Deutschen Champion.
Sonntags Red Wheaten Akani SG / Red Wheaten Asab Freitag V4 und Sonntag V2  Res.CAC &Res.CAC Club =Warteschleife zum Deutschen ChampionHERZLICHEN GLÜCKWUNSCH IHR LIEBEN!!

Bild "herbst 2011 067.jpg"

WELPENGLÜCK BEI AKONO`S SCHWESTER SKY

Farmers Guardian African Sky brachte am 07.10.2011 6 Hündinnen und 4 Rüden zur Welt.Herzlichen Glückwunsch Sky und Fam.Koch mehr unter

http://www.farmersguardian.de/
Bild "Sky.jpg"


Akono´s Nachzucht Red Wheaten Akani hat am 09.10.2011 die Zuchtzulassungsprüfung im DZRR ohne Einschränkung  bestanden!
Auszug des Berichtes : sicherer und selbstbewusster Rüde, im richtigen Größenmaß 69,0cm und korrekten Umrisslinien, kraftvoll in der Bewegung und souverän in der Verhaltensprüfung. Akani erhielt in den  Bewertungsbögen allen Kategorien ein A, beim Schusstest war er locker und total unbeeindruckt.Herzlichen Glückwunsch Akani und Fam.Schönstein:-)


Akono genießt  diesen schönen Herbst in vollen Zügen!


Bild "Herbst 2011 060.jpg"


Bild "Ari-akono.jpg"

Mehr über diese Verpaarung die im Januar 2012 statt findet unter

http://www.askforari.com/

+++Grandiose  show news von Akono´s Tochter Gera aus Tschechien+++

Egeria Happy Angel Wandellmere erhielt am 24.09 auf der Clubshow in Lukova in der Jugendkl. ein tolles V3
Danach wurde sie noch zum viert SCHÖNSTEN KOPF der Show gekürt :-)+++Herzlichen Glückwunsch liebe Dáša und Gera wir sind sehr stolz auf Euch++ http://www.wandellmere.cz/index.php?str=str_5_5

Bild "309788_274721052552539_100000439389315_1008882_844602862_n.jpg"

          ++Akono´s Sohn erfolgreich auf der IRA in Maastrich++

Nachzucht Akani starte am 24.09.2011 in der Zwischenklasse und wurde mit V 1 res. CACIB bewertet.Herzlichen Glückwunsch Akani und Fam.Schönstein!!
mehr unter http://www.redwheaten-akani.de/


AKONO IST ZUR ZEIT DER TOP DOG 2011 SEINER RASSE IN ITALY!!

Durch Zufall haben wir erfahren, dass Akono im Italienischen Kennel Club Magazin CANI  als der Rhodesian Ridgeback TOP DOG 2011 veröffentlicht ist :-)
Durch die Punktzahl dieser  Intern.Shows die wir in Italien 2011 besuchten,wurde unser SCHATZ zum momentanen RR Top Dog 2011 Italy .
19.03.2011 Intern.Reggio Emillia V1/CAC/CACIB/BOB/BIG1
20.03.2011 Intern.Spezialshow Modena V1/CAC/CACIB/BOB/BIG3
02.04.2011 Raduno-Montichari Intern.ShowV1/CAC/Res.CACIB
Danke liebe Sandra für diese tolle Information,wir freuen uns riesig darüber :-)

Bild "top dog 3.JPG"

++Akono´s Kinder Erfolgreich in Deutschland und Tschechien++

Spezialzuchtschau in Recklinghausen: Am Samstag gewinnt Bakiri Badru die Zwischenklasse Rüden mit V1, Anw. Dt Ch VDH und am Sonntag V3.
Bakiri Lubaya erhielt am Samstag V4 und Sonntag gewinnt sie die Zwischenklasse  V1, Anw. Dt Ch und wird dann noch  zweitbeste Hündin (2. BOS).
Tolle news auch von Akonos Tochter aus Tschechien auf ČKRR Orlík 2011
Egeria Happy Angel Wandellmere startete zum ersten Mal in der Jugendklasse, und wurde Samstags   V2 und  Sonntags mit V3 belohnt.

EGERIA
Bild "Happy.jpg"
BADRU
Bild "badru Reckling.jpg"


Sohn Amari schickt Papa Urlaubsgrüße aus dem Allgäu

Bild "Amari im Allgäu.jpg"


          

AKONO IM MAGAZIN THE EUROPEAN RIDGEBACK


Bild "Euro Ridgeback Register.jpg"


                      

           +++PAPA UND KIDS IN HOLLAND+++


Bild "Lubi V1.jpg"

Bakiri Lubaya 02.09.11 Eurodog Show Leeuwarden  Zwischenklasse V1 /01.09.11 CAC Show V4 +++ Red Wheaten Akani EDS 02.09.11 V4 / CAC Show V4/ Dutch Clubshow V +++ Sohn Paerdecroon Carnelian Cardin Babyklasse Dutch Clubshow VV 1 +++HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Papa Akono nahm an der Dutch Clubshow und der Eurodog Show teil, und wurde in der Championklasse mit V bewertet.

Bild "Pardercroon.jpg"


            

+++AKONO`S BAKIRI  TÖCHTER IN GEITHAIN!!+++


Bakiri Lubaya 28.08.11 Zwischenklasse V 1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC*beste Hündin, BOS*und am 27.08.11 V 1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC/Bakiri Nala am 28.08.11Zwischenklasse  V 27.08.11 V3

      

+++AKONO`S KINDER ERFOLGREICH IN LEIPZIG!!+++


Bild "KVK_4143-2-016.jpg"

Tocher Wakati Mzuri Bakiri Nala wurde am Sonntag zum aller ersten Mal ausgestellt und gewann suverän ihre Klasse V1, JCAC, JCAC Club, und einen Wunderbaren Titel gab es auch noch dazu JUGENDSIEGERIN LEIPZIG!!Schwester Lubaya "katapultierte" sich mal wieder mit an die Spitze mit einem V2, res. CAC. Sohn Red Wheaten Asab erhielt Samstag V2 res.Anw.Dt  ind der Zwischenkasse und am Sonntag V1 CAC-VDH und somit hat er sich die 3. Antwartschaft für den DtCh -VDH gesichert!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH IHR SEIT PHÄNOMENAL!!


  

AKONO AUF DEM TITELBLATT DER DZ!!

]
Züchter Helmut Koch im Interview :-)Um den Artikel zu lesen muss man den unteren link anklicken:
http://www.dzonline.de/lokales/kreis_coesfeld/duelmen/1634708_Hund_Akono_ist_auf_dem_Olymp.html

Wir haben einen neuen link!!Erfolge von Akono´s kids findet man jetzt unter Nachzucht Erfolge!!

Bild "KVK New.jpg"
Akono

18.10.2011                    HEUTE IST FEIERTAG!!

Bild "Chouch.jpg"


1.Röntgenergebnisse von Akono´s Nachzucht

Akono´s Sohn Strahlemann Akani freut sich:-) HD/A1 ED/frei OCD/frei
Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns mit Dir!

+++show news von Akono´s Tochter aus Tschechien+++

Herzlichen Glückwunsch Dasa und Gera zu den tollen show Ergebnissen!!TOLLE LEISTUNG!!
Egeria Happy Angel Wandellmere  V1 und V2

Bild "V1 Gera.jpg"
Bild "V2 Gera.jpg"


Das Saarland ist stolz auf seinen Weltsieger ohne "Starallüren"


Bild "presse 004.jpg"
Text von Elma Müller
Vize-Weltmeister 2009, Meister in den Niederlanden, Frankreich, Italien, Belgien,Schweiz..... Nun darf sich ein vier-jähriger Sulzbacher auch World-Champion nennen lassen. Der Hund heißt Akono.
Sulzbach. Er ist ein richtig sympathischer Kerl. Mit federndem Schritt kommt er daher. Ein wahrer Modellathlet - gerade Beine, ein muskulöser Oberköper mit stimmigen Proportionen. Ein Typ, auf den die Mädels stehen. Der Junge hat aber überhaupt keine Starallüren. Und die könnte er durchaus haben. Schließlich ist er ein World-Champion.


Der Weltmeister wohnt in Sulzbach. Er ist vier Jahre alt und heißt Akono. Der drahtige Vierbeiner ist ein Rhodesian Ridgeback-Rüde und gehört Wolfgang und Petra Reiter. Die beiden sind mächtig stolz auf ihr vierbeiniges Familienmitglied. Kein Wunder, hat Akono bei Rassehundewettbewerben doch eine sehr lange Titelsammlung aufzuweisen. Er ist unter anderem Vize-Weltsieger 2009, internationaler Champion sowie niederländischer, französischer, kroatischer, belgischer, italienischer und auch Schweizer Champion. World-Champion wurde er vor wenigen Wochen bei der World-Dog-Show in Paris. Dort waren insgesamt 38 000 Rassehunde aus 69 Ländern zu sehen. Akono musste sich mehr als 200 Konkurrenten seiner Rasse stellen.

"Er war die Ruhe selbst und hat sich vom Treiben um ihn herum nicht ablenken lassen. Akono war total souverän", so Wolfgang Reiter und unterstreicht: "Wir sind ein eingespieltes Team". Die Wahl von Wolfgang (45) und Petra (37) Reiter auf die Rasse Rhodesian Ridgeback war eher zufällig. Petra entdeckte sie in einem Buch. Das Interesse der beiden war geweckt. Sie suchten nach einem Züchter, wurden schließlich bei Helmut Koch und Georg J. Marek fündig. "Wir haben Akono aber nicht ausgesucht.

Er ist aus einem Wurf übrig geblieben", verrät Petra Reiter. Die beiden Hundeliebhaber hatten nicht geplant, Akono zu einem Weltstar zu machen, wenn man so etwas überhaupt planen kann. "Wir haben uns am Anfang Ausstellungen und Shows angeschaut, um mehr über die Rhodesian Ridgebacks zu erfahren", erklärt Wolfgang Reiter. Irgendwann habe man dann Akono auch mal präsentiert. "Eine südafrikanische Preisrichterin hat ihm ein großes Potenzial bescheinigt", erinnert sich Petra Reiter noch genau. Das habe sie dann hellhörig gemacht. Und es begann eine bisher einmalige Karriere.

Zwar sei das Ganze ein großer organisatorischer und finanzieller Aufwand, mache aber auch großen Spaß, sagt Wolfgang Reiter. " Manche Leute sagen, dass sie nicht mehr in Urlaub fahren können, wenn sie einen Hund haben. Bei uns ist das anders. Wir kommen dank Akono in ganz Europa viel rum", erklärt Petra Reiter lachend. Während des Gesprächs mit den Hundebesitzern liegt der World-Champion völlig relaxt auf seinem Lieblingsplatz auf der Terrasse. "Auch wenn er den Kopf ganz ruhig hält, so hat er doch alles im Auge", erklärt Wolfgang Reiter. Jeden Tag beschäftigt sich der 45-Jährige mindestens zwei Stunden mit Akono. Er nimmt ihn mit zum Joggen und auch beim Rad fahren ist der Vierbeiner dabei.

World-Champion Akono ist ein ganz normaler Hund geblieben. Er liebt kleine Leckerli, bekommt von Frauchen seine Streicheileinheiten und beschnuppert beim Spaziergang auch schon mal eine Labrador-Hündin :-)Übrigens: Akono hat bereits 42 Nachkommen gezeugt. Und einige von ihnen sind auch schon erfolgreich. So wurde Sohnemann Akani kürzlich in Dortmund Jugend-Jahrhundert-Sieger.
]

++Akono´s Kinder auf der CACIB in Bremen++ Sohn Asab in der Zwischenklasse V1 CAC-VDH++ Tochter Lubaya V2 Zwischenklasse++Sohn Badru |V2 Jugendkl+++ wir gratulieren Euch alle ganz herzlichst,ihr seit einfach bombastisch!!

                          Ein Päckchen für Papa!!

Während Akono´s Kids on tour sind ,geniest Papa das leckere Geschenk von seiner Tochter ♥ Mali ♥aus Hessen .Danke Panjenka und Mali!!
Bild "1.jpg"


+++Akono´s kids on tour+++Red wheaten Asab in Augsburg V2+++Wakati Mzuri Bakiri Badru in Belgien V1+++Wakati Mzuri Bakiri Lubi V3+++ Ju huu und herzlichen Glückwunsch!!
Bild "wds plakat1klein.jpg"


17.07.2009           HAPPY BIRTHDAY AKONO!!

Bild "4geb.akono 012.jpg"
Danke Akono!
Wir danken Dir das Du den Weg zu uns gefunden hast ,
wir danken Dir für die Freude die Du uns vermittelst,
wir danken Dir für Dein Vertrauen in uns,
wir danken Dir für Deinen Respekt,
wir danken Dir für die wunderschönen Momente die du uns täglich bescherst,
wir danken Dir für Deine Liebe,
wir danken Dir das Du ein Teil unseres Lebens bist und wir wünschen uns, das wir noch viele Jahre zusammen sind.Wir lieben Dich!!
Aber ganz besonderen Dank geht an Züchter Helmut Koch für diesen großartigen Kumpel :-)


  

                    AKONO IST WORLD WINNER 2011


DANKE AKONO, für den unvergesslichen Moment in Paris!!!

Akono wurde am Sonntag von dem Richter Stefan Stefik zum WELTSIEGER 2011 gekürt,er erhielt in der Champion- klasse die Formwertnote V1/ CACIB.Wir sind unsagbar stolz auf unseren Akono und können diesen absolut spektakulären Erfolg  noch gar nicht richtig fassen .Vielen Dank an alle die mit uns gefeiert,gelacht,geweint, gejubelt haben und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der WDS 2011 in Paris.
Bild "WDS PARIS 2011 020.jpg"

WDS PARIS 2011 066.jpg

Auch SUPER Erfolge von Akono´s Nachzucht: In Dülmen erreichte Tochter Lubi  am Samstag ein V3 und Badru V. Akani erhielt am Samstag in Paris V4 und auf der WDS konnte er auch mit einem super V4 überzeugen.KLASSE,Herzlichen Glückwunsch!!!

Farmers Guardian African Akono´s show Resultate im Überblick
    

WORLD WINNER 2011

VIZE WORLD WINNER 2009

Internationaler Champion
Belgischer Champion
Italienischer Champion
Niederländischer Champion
Französischer Champion
Kroatischer Champion
Schweizer Champion
Deutscher Champion VDH
Luxemburg Champion
Österreichischer Champion
Deutscher Club-Champion DZRR
Deutscher Club winner DZRR & best head 2010
Belgischer Club winner 2010
Berlin Sieger 2010
Brabo Winner 2009 Antwerpen
Ortenau-Sieger Offenburg 2009
Saarland-Sieger 2009
Deutscher Jugendchampion VDH
Deutscher Jugendclub Champion DZRR
Luxemburger Jugendchampion
Jugendwinner Amsterdam
Jugendsieger Stuttgart
Jugendsieger Baden Würtemberg
Vize Bundes-Jugendsieger 2008
Vize Europa-Jugendsieger 2008
]


04.07.2011 Kid´s Erfolge in Echt(NL) und BRNO (CZ)

++Auf der show in ECHT(NL) erreichte Sohnenann Wakati Mzuri Bakiri Badru in der Zwischenklasse ein tolles V1 :-) Glückwunsch an Ingrid und Badru!!++
++Auf der CACIB SHOW BRNO (CZ)++Töchterchen Egeria Happy Angel startet zum ersten Mal in der Jüngstenkl.und erreichte promt den ersten Platz ++V1 :-)+++Herzlichen Glückwunsch Dáša Čechová und Gera.-)+++

(Bild= Egeria Happy Angel)
Bild "217695_205772482780730_100000439389315_703692_7086659_n.jpg"

25.06.2011 31te Internationale Rassenhundeshow in Genk (Be).

Akono wurde von dem Richter Vleugels Koen in der Championklasse mit ++V1 CAC++ CACIB(bester Rüde)++BOB (bester seiner Rasse)gerichtet.
Somit hat Akono alle Voraussetzung für den Belgischen Champion und darf jetzt den 10.Länder-Championtitel sein Eigen nennen.

              V1CAC/CACIB/BOB=Belgischer Champion :-)

Bild "Lauf Belgien.JPG"

Bild "064.jpg"
Mit an Bord waren auch Wakati Mzuri Bakiri Lubaya und Bardu,die süße Lubi erhielt in der Zwischenklasse V1 und der tolle Badru ein Sg.2
Nachwuchserfolge hatten wir auch in Meisdorf Red Wheaten Akani  Zwischenklasse ++V1VDH++CAC++CACIB++ und Asab ein tolles V3 und am Sonntag V1++ CAC++ VDH.Herzlichen Glückwunsch an alle,ihr seit SUUUUPER!


Mit Geld kann man einen guten Hund kaufen,aber es wird nicht das Wedeln des Schwanzes erworben.

Akono und Zazou können einfach nicht die Pfoten von einander lassen:-)deshalb werden sie sich im Winter, auch ein zweites Mal daten.
Bild "wurfplanung_winter.jpg"
Bei Interesse,melden sie sich  bei Anja Lilienthal unter http://www.rhodian red´s.de.
Alle Menschen, alle Hunde sind von Geburt an gut. Das Böse bringen ihnen die Menschen bei.(Stefan Wittlin)

Bild "AA KVK-005.jpg"

Akono´s Kids auf der Intern.& Nat.show in Erfurt

Sonntag: erreichte Sohn Red Wheaten Akani in der Zwischenklasse V1~CAC/VDH~RES CACIB ,Red Wheaten Asab V2~RES CAC und Tochter Lubi in der Zwischenklasse V2~ RES CAC.
Samstag: Tochter Wakati Mzuri Bakiri Lubaya  in der Zwischenklasse V1~CAC/VDH~ best bitch~Siegerin Erfurt, Söhne Red Wheaten Akani in der Zwischenklasse V1~ CAC/VDH ,Red Wheaten Asab in der Offene V4.Herzlichen Glückwunsch,ihr seit bombig und wir freuen uns ganz doll für Euch!

JUU HUU!!

Familientreffen mit glanzvollem Auftritt auf der Intern. und Nat.Rassehunde Show in Saarbrücken

Bild "IMG_3682_Bildgröße ändern.JPG"
Es war ein solch eindrucksvoller und überwältigender Moment für uns,als Papa Akono mit seinen Kindern Lubi und Badru um das BOB laufen durfte,einfach nur ergreifend und unvergesslich!
Wir freuen uns aber nicht nur über die phänomenalen Nachwuchs Erfolgen, sondern ganz besonders stolz sind wir das sie alle viel Spaß bei der Sache haben und ohne Scheu,eher immer freudig auf alles Neue die Show´s und ihren Alltag meistern.
Am wichtigsten für uns ist ,Wesensfester und gesunder Nachwuchs und es ist immer wieder schön sich selbst davon zu überzeugen, das alles richtig gemacht wurde.

Ergebnisse:
Akono startete am Montag zum ersten Mal in der Ehrenklasse  bei Richter Herr Seibel (D) und erreichte

1Platz, BOB, BIG1, Best in Show 3.


Ergebnisse von Akono´s Nachzucht:
Wakati Mzuri Bakiri Lubaya Jugendklasse Hündin

Sonntag:V4

Montag:V1, JCAC / JCAC Club /Titel Jugendsiegerin Saarbrücken und der Sack ist zu für den Deutschen Jugendchampion VDH und Jugendchampion Club

Wakati Mzuri Bakiri Badru Jugendklasse Rüden

Montag:V1 JCAC / JCAC Club/ Titel Jugendsieger Saarbrücken

Red Wheaten Akani  Zwischenklasse Rüden

Sonntag:V2 Res.CAC VDH, Res CAC ELSA
Montag:Sg2

Es war ein großartiges und super lustiges Wochenende,das am So.Abend mit einem leckerem Essen abgerundet wurde.
Bedanken möchten wir uns ganz herzlichst bei Fam.Schönstein und Sebastian mit Schmusebacke Amari für Ihren Besuch bei uns.
Auch bei Alexandra, Dominik mit Ihrer coolen Socke Basha  die zum ersten Mal als Besucher Hund eine Ausstellung besuchte und total entspannt und unerschrocken ihrem Papa im Ring bewunderte, möchten wir uns für die bis zum Schluss jubelnde Unterstützung bedanken.Danke an alle die sich so riesig mit uns mit gefreut haben


04.06.2011 Akono´s Sohn Red Wheaten Akani auf der Internationale Rassehundeausstellung Neumünster


Akani startet zum ersten Mal in Zwischenklasse  und sicherte sich schon gleich das erste CAC

V1 CAC VDH, CAC CLUB DZRR


Fotoshooting by Karin van Klaveren!unter Fotos, Galerie  fotoshooting gibt es mehr.Danke Karin,für die tollen Fotos!!

Bild "AA KVK-001.jpg"

Bild "AA KVK-002.jpg"

31.05.2011 Wir gratulieren  Akono´s zukünftigen Braut Linnemann Bikita ,zum Dänischen Championat und dem tollen Rally-titel.

Bild "bikitas_reklame_a5_dk.jpg"

21.05.2011 Wakati Mzuri Bakiri Basha zu Besuch bei Papa

1.Spaziergang mit Papa
Bild "basha und Akono 022.jpg"
2.Spielen mit Papa
Bild "basha und Akono 029.jpg"
3."Habe fertig "mit Papa :-)
Bild "basha und Akono 024.jpg"

08.05.2011 Zu Besuch bei der Fußballmannschaft The Carnelian`s in Holland.

Danke Edith und Henk für den lustigen und schönen Tag .Mehr Fotos unter Fotos,Galerie Nachzucht.
Bild "Da027.jpg"
na, wer bist du denn :-)??
Bild "Da025.jpg"

07.05.2011 Akono und seine Kids auf der FCI-Jahrhundertsieger-Ausstellung in Dortmund.

Wakati Mzuri Bakiri Lubaya und Badru glänzten beide in Jugendklasse Hündinnen/Rüden mit jeweils einem von nur 6 vergebenen V´s.
Red Wheaten Akani schoss allerdings am Samstag den Vogel ab :-) er gewann die Jugendklasse Rüden und erhielt den absolut einmaligen Titel

                       FCI- JAHRHUNDERTJUGENDSIEGER .

Papa Akono wurde in der Champion-klasse mit einem V3 bewertet.Wir sind mega stolz auf Euch alle!!Es war ein mordsmäßiger Spaß,da blieb kein Auge und keine Kehle trocken.Danke Simone und Andreas für diesen schönen Tag.

Bild "2.jpg"

                          Scannen0001_Bildgröße ändern.bmp

Akono´s Sohn Red Wheaten Akani besuchte die RRCD Spezialzuchtschau & Landessiegerschau Ost auf Rügen.Er erziehlte am Samstag V1,CAC-VDH,CAC RRCD, BESTER JUNGHUND.Sonntag V1 CAC VDH, CAC RRCD, BESTER JUNGHUND, LANDESJUGENDSIEGER OST :-)Herzlichen Glückwunsch Fam.Schönstein, ihr seit Klasse!

              ♥Die Hochzeitsglocken läuteten nicht nur in England♥

Akono verbrachte drei schöne aber vor allem sehr prickelnde Tage mit seiner hübschen Freundin Ndoki Cimanaya zaa Changua(Zazou).In ein paar Wochen wissen wir ob diese romantische Zweisamkeit auch Früchte getragen hat,und wir uns im Kennel http://www.rhodianreds.de auf kleine Akozazou´s freuen dürfen :-)
Bild "Akono&Zazou 031.jpg"

Bild "Akono&Zazou 024.jpg"


Im Herbst 2011 bekommt Akono ein Date, mit der wunderschönen Bikita aus Dänemark.Mehr Info´s unter www.bikitas.dk

Bild "Neues Bild.bmp"
powered by Benny Fischer

An den Osterfeiertagen war für Akono Chillen in der Sonne angesagt !

Bild "akono1.jpg"

             BEGLEITHUND-PRÜFUNG UND 2000m GELÄNDELAUF

Akono und Wolfgang haben gestern mit Bravur die BEGLEITHUND-PRÜFUNG bestanden.Danach nahmen die beiden Sportsmänner, noch an einem 2000m GELÄNDELAUF teil und erreichten mit einer super Zeit von 7min und 54sek den 1.Platz.Fotos gibt es unter der Galerie Fotos-Kategorie Fun
Bild "Italia uns BGH 120.jpg"

Bild "Italia uns BGH 122.jpg"

                      SUPER-TOLLE NEWS AUS TSCHECHIEN!!


Akono´s Tochter Egeria Happy Angel(http://www.wandellmere.cz/) schnupperte am o9.04.2011 in Ostrave (Tschechien) zum ersten Mal Ausstellungsduft und wurde in der puppyclass mit VV1 bewertet.Herzlichen Glückwunsch, Dasa und Egeria zum tollen Sieg!
Bild "V1.jpg"

Bild "V1lauf.jpg"

Bild "V1m.jpg"


                                       Die  Carnelians sind da!!

während Akono in Italien war, hat Mexx in Holland ganze Arbeit geleistet.Sie schenkte 11 gesunden Welpen 9/2 das Leben.Alle Carnelians sind quietschfidel und tragen mit stolz einen Ridge .
Wir freuen uns riesig darüber das es Mexx gut geht und alle Puppys es geschafft haben auf die Welt zu kommen.Mehr Infos unter http://www.paerdecroon.nl/

Bild "puppysMu.A.JPG"
Bild "DSC_0017.JPG"


04.04.2011

                                 "Ich habe fertig!"

Bild "italien-flagge.jpg"
02.04.2011Raduno-Montichari Intern.ShowV1/CAC/Res.CACIB/Richter:Guerrero Lou M.(USA)
03.04.2011Raduno-Montichari RR Club-ShowV1/CAC/Richter:Patterson Eddie(IRL)
somit hat Akono innerhalb von 3 Wochen 6 mal V1/CAC in der Offene Klasse erreicht und sich den Titel Italienischer Champion gesichert.
Akono´s Rückblick:
12.03.2011Nationale Esposione Reggio Emillia V1/CAC/BOB/BIG3
13.03.2011 Nationale Parma V1/CAC/BOB/BIG2
Gruppe 4-6 wurden im Ehrenring Sa.&So. zusammen gerichtet
19.03.2011 Intern.Reggio Emillia V1/CAC/CACIB/BOB/BIG1
20.03.2011 Intern.Spezialshow Modena V1/CAC/CACIB/BOB/BIG3
02.04.2011Raduno-Montichari Intern.ShowV1/CAC/Res.CACIB
03.04.2011Raduno-Montichari RR Club-ShowV1/CAC

wir sind Mega stolz auf Akono`s "Rekordverdächtigen" Auftritt in Italien und hatten jede menge Spaß mit  netten Menschen die sich mit uns gefreut haben.

01.04.2011

Akono´s Nachzucht Red Wheaten Akani ist nun offiziell, Deutscher Jugend-Champion (VDH).Wir gratulieren ganz herzlich der Fam.Schönstein und Akani zu den tollen Erfolgen.
Akani´s Titel: Deutscher Jugend-Champion VDH, Ortenau-Jugend- Sieger,Jugendsieger Annaberg-Buchholz,Jugendsieger Erzgebirge.

                         Bild "JC Akani.jpg"


21.03.2011

Akono´s grandioser Durchmarsch in Italien :-) und tolle Nachzucht-erfolge

12.03.2011 Nationale Esposione Reggio Emillia V1/CAC/BOB/BIG3
13.03.2011 Nationale Parma V1/CAC/BOB/BIG2
Gruppe 4-6 wurden im Ehrenring zusammen gerichtet
19.03.2011 Intern.Reggio Emillia V1/CAC/CACIB/BOB/BIG1
20.03.2011 Intern.Spezialshow Modena V1/CAC/CACIB/BOB/BIG3

Bild "Italia 010 big 3.jpg"
Bild "Italia 016 Big2.jpg"
Bild "Italia 044big1.jpg"
Bild "Italia 057.jpg"
Freuen durften wir uns auch über die tollen Erfolge von Akonos Nachzucht in Offenburg,Wakati Mzuri Lubaya V1/JCAC Titel:Ortenaujugendsiegerin und Red Wheaten Akani V1/JCAC Titel:Ortenaujugendsieger und Deutscher
Jugendchampion.
20.03.2011 Recklinghausen Wakati Mzuri Badru Jugendklasse
Sa .V3 So.V1, JCAC / JCAC Club

Glückwunsch, ihr seit echt prima!


28.02.2011

Yabbaaa Daabbaaa Doooo ....Super Neuigkeiten aus Holland!!!

Heute haben wir von Edith und Henk erfahren, das  Ferra's Chuma Mexx fan under de Mune tragend ist.Wir freuen uns schon riesig auf Akono´s Puppy´s in Holland.  

27.02.2011

Happy Birthday Bakiris!

[fett|heute vor einem Jahr kamen Akono´s und Chinue`s 11 s

PRÄGUNG!!! :D mehr Fotos gibt es unter http://wandellmere.cz/

Bild "P1.jpg"

Bild "P2.jpg"

05.03.2011

Alllee Hopp....Helau und Alaaf !!

Bild "Allee Hopp.jpg"

28.02.2011

Yabbaaa Daabbaaa Doooo ....Super Neuigkeiten aus Holland!!!

Heute haben wir von Edith und Henk erfahren, das  Ferra's Chuma Mexx fan under de Mune tragend ist.Wir freuen uns schon riesig auf Akono´s Puppy´s in Holland.  

27.02.2011

Happy Birthday Bakiris!

heute vor einem Jahr kamen Akono´s und Chinue`s 11 s süße Bakiris auf die Welt :-)

lustiger  Besuch aus dem Hunsrück

am Sonntag besuchten uns Anja, Michael und Akono´s verlobte Zazou (Ndoki Cimanaya zaa Changua) .Wir hatten alle, trotz schlechtem Wetter eine Menge Spaß.
Bild "Akono und Zazou2.JPG"

Bild "Akono und Zazou.JPG"
das liebt sie ja soooo :-)

16.02.2011

Happy Birthday Red Wheaten Amari,Akani,Asab,Agu und Naima

heute vor genau einem Jahr erblickten Akono´s Erst geborenen das Licht der Welt.Wir wünschen Euch ein langes gesundes und glückliches Hundeleben.
Bild "1geburtstag._XS2.jpg"

13.02.2011

Akono in Dänemark und die Nachzucht in Rheinberg

Bild "dänemark 2011 008.jpg"
Akono erhielt  auf der Internationalen Rassenhundeausstellung in Frederica am Sonntag von Richter Bengt-Ake Bogren in der Offenen Klasse V1.
Danke, an Fam.Bech-Hansen für das tolle Wochenende, es war sehr schön mit Euch :)

Akono´s Jungs in Rheinberg Jugend Klasse

Wakati Bakiri Badru V2-Res.JCAC
Red Wheaten Asab V
Red Wheaten Akani SG


10.02.2011

Nachzucht Fotos findet ihr unter African Akono Kategorie Nachzucht

Bild "Showresultate:Basi8.jpg"

Bild "Showresultate:Red wheaten Akani.jpg"

06.02.2011

Vater und Sohn auf der International Dogshow in Eindhoven



Bild "IMG_2600_Bildgröße ändern.JPG"
Akono erhielt von der Richterin Kerssemeijer Mevr.C. in der Championklasse die Formwertnote V1 -CAC,CACIB somit hat er jetzt den Sack für den Niederländischen Champion zu.Danach folgte noch BOB und zu guter Letzt durfte er im Ehrenring mit 8 anderen Mitstreitern der Gruppe 6 seine  Rasse vertreten und erlief sich BIG3.
Sohn Red Wheaten Akani erreichte in der Jugendklasse V1 und somit er die erste Anwartschaft auf den Holländischen J.Champion,das haben Simone und Akani prima gemacht und wir sind stolz wie "Oskar":-)

Bild "DSC_0087.JPG"
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Edith,Henk,Lies und Dorothy für die Jubel-Unterstützung im Ehrenring.

Akono und Peardecroon Mexx haben sich Verpaart,die beiden hatten jede Menge Spaß und alles lief prima.Wir hoffen jetzt im April auf Baby´s in Holland :-)
this banner is powered by Elly Veldman
Bild "mexx-akono.jpg"

Bild "Mexx und Akono 31.01.2011 039.jpg"

Bild "Mexx und Akono 31.01.2011 056.jpg"

AFRICAN AKONO RHODESIAN RIDGEBACK Kennel VDH FCI DZRR

Bild "Aktuelles:African Akono Rhodesian Ridgeback Kennel.jpg"

Powered by KabyteMedia